top of page

Kolumne Oktober 2018

Mit vier Ehefrauen und 23 Kindern erhält ein anerkannter Flüchtling in Deutschland monatlich 30.000 Euro Unterhalt. Zugegeben, das sind wahrscheinlich nur Ausnahmen, dennoch finde ich das ungerecht gegenüber unseren Armen, Obdachlosen und deutschen Mitmenschen mit geringer Rente.

kurz und bündig:

Weder ANDREA NAHLES, SPD, noch ANGELA MERKEL, CDU, noch HORST SEEHOFER, CSU, können die Wähler überzeugen, etwas für uns Deutsche im eigenen Land, für uns und unsere Kinder, für die Zukunft etwas zu tun. Meinen Kommentar zu Frau NAHLES erspare ich Ihnen und mir. Zu Frau Dr. MERKEL fällt mir das Gleiche ein wie zu JOGI LÖW: Sie wissen nicht, wann es genug ist. Sie hören einfach nicht auf! Finanzielle Gründe können es nicht sein, wenn sie "kleben"; also ist es der Machtverlust, den sie nicht "verkraften". Sie sind ramponiert, wirken gestrig, aber machen den Platz für Junge, Bessere und Neues, auch wenn sie unter Druck stehen, nicht frei! Sie befinden sich alle drei im Endspiel, aber wollen es nicht wahrhaben. Sie sind alle zu Verlierern geworden, dennoch überhören sie den Willen des Volkes.

Wie lange geht das in Deutschland noch gut? Die nächsten Wahlen werden es zeigen!

bottom of page